Bei mir is es so, dass ich 30% drin und 70% draußen angekreuzt habe. Die Beschreibung, dass ich im Sommer wichtige Einheiten drin fahre, stimmt bei mir aber nicht. Ich fahre im Sommer praktisch immer draußen - es sei denn es regnete die ganze Woche. Aktuell bin ich noch bei 30%/70% ... das wird sich aber in die gewählte Richtung verschieben bis Jahresende.
Wenigstens bei mir ist es so, dass die Frage nicht ist
"Rolle statt Draußen" sondern unter bestimmten Bedingungen halt
[B"Rolle ]oder nix"[/b]. Wenn es irgendwie geht, fahre ich auch jetzt draußen; wenigstens einmal pro Woche. "Irgendwie geht" meint für mich: Trocken (hab überhaupt keine Regenradklamotten) und nicht kälter als irgendwo 5-8 Grad. Hängt freilich auch von Sonne und/oder Wind ab. Ich fahre bei Tageslicht auch dann los, wenn ich weiß, ich komme auf dem Rückweg ins Dunkle, Beleuchtung habe ich am Rad. Ich fahre aber nicht los, wenn es bereits dunkel ist.
Zitat:
Zitat von Hafu
zumindest will ich solchen Fahrern, wenn es sie gibt, nie im echten Wettkampf in einer engen Kurve oder Abfahrt begegnen
|
Das ist nachvollziehbar und völlig verständlich. Dagegen hilft aber auch nur, wenn man mit dem
Triathlonrad (falls man von einem Triathlon WK spricht) eben enge Kurven oder Abfahrten fährt. Wenn man das nicht übt, oder mit nem anderen Rad fährt, kann man draussen auch fahren was man will, man kann es im WK dann trotzdem nicht g'scheit. Ich habe in Wettkämpfen (1xMD, 1x Radmarathon) in meiner unmittelbaren Umgebung im Feld bisher 2 Todesfälle miterlebt. Bei beiden war mangelnde Fahrtechnik involviert.