Zitat:
Zitat von Hafu
Lass auch mal diese Worte auf dich wirken.
Ich vermute, dass nachfolgender Videoausschnitt aus einer WDR-Sendung von gestern auch irgendwo auf Youtube zu finden ist, aber der WDR hat leider weitaus weniger Abonennten als die laut schreienden Covidioten, so dass es unwahrscheinlich ist, dass der Youtube-Algorhythmus dir das Video empfiehlt.
Hab den Videoausschnitt (ist nur 'ne Minute lang) auf Twitter gefunden, wo es Sandra Ciesek geteilt hat und es passt meines Erachtens nach gut zu diesem und manchen aktuellen Beiträgen hier, die ich gerade überflgen habe
https://twitter.com/aktuelle_stunde/...179916288?s=20
|
Danke!
Die Worte von dem Medizin-Professor haben mich sehr beeindruckt.
Für mich ist es völlig nachvollziehbar, dass Menschen, die intensiven und auch häufig Kontakt haben bzw. hatten mit Menschen, die um ihr Leben kämpfen müssen aufgrund Covid-19, einen ganz anderen Zugang haben zu wohl so ziemlich allem, was mit dem neuen Coronavirus zu tun hat.
Ich bin auch mit Dir einer Meinung, dass sich die Sicht auf die aktuelle Situation fundamental ändert, sobald man unmittelbar mitbekommt, was es bedeutet, wenn Menschen, um ihr Leben kämpfen müssen und was die Leute paralllel mitmachen, die das erleben vor allem, wenn es eine starke emotionale Bindung zu ihnen gibt.