Zitat:
Zitat von Lucy89
Ich hatte heute ein frustrierendes Erlebnis. Wir sind in unser Städtchen spaziert (übrigens 28000 Einwohner, entsprechend klein also), zur Eisdiele. Auf unserem kleinen Marktplatz eine Menschenansammlung. Die erste Sorge bewahrheitete sich schnell: Eine Demo gegen Corona-Maßnahmen. Die Menschen sahen an sich normal aus. Hier kennt man quasi immer wen, ist halt ein Dorf. Was erzählt wurde war so schrecklich, dass mir das Eis fast wieder hochkam.
Bisher kannte ich das nur aus dem Fernsehen, seit heute weiß ich, diese Irren wohnen auch hier neben mir und sehen ganz normal aus 
|
Ich wohne ja auch in ner Kleinstadt, 20.000 Einwohner. Bei uns gibt's 2 Gruppierungen, die so Zeug organisiert. Die eine nennt sich "Eltern stehen auf" und hat es hauptsächlich auf die Maskenpflicht in der Schule abgesehen. Die anderen heißen einfach Corona Skeptiker oder so ähnlich. Es gab letzte Woche einen Fackelzug durch die Stadt. Und diese Woche haben sie eine Stadtratssitzung gestört. Der Stadtrat tagt schon seit einiger Zeit in einer Turnhalle, weil da mehr Platz ist als im Rathaus. Sie sind da während dem öffentlichen Teil der Sitzung aufgetaucht mit Transparenten usw. Der Bürgermeister hat schließlich von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht und sie raus geschmissen, weil die Sitzung sonst nicht fortgesetzt werden konnte. Ein FDP Stadtrat, der sich stark bei den Skeptikern engagiert hat die Sitzung mit ihnen verlassen. Der beleidigt auch die Leute übel bei Facebook und wirft da mit Bibelzitaten um sich.
Erschreckend.