Zitat:
Zitat von KevJames
Ich dachte, das wüsste mittlerweile aber wirklich jeder:
25.000 = geschätzte Zahlen (Influenza)
10.000 = bestätigte Zahlen (Covid-19)
1.674 = bestätigte Zahlen (Influenza) --> 2018/2019
323 = bestätigte Zahlen (Influenza) --> 2019/2020 (Saison endete fast komplett VOR Covid-19 Ausbruch)
Insofern ja, die 10.000 liegen deutlich über den "25.000", da die 25.000 halt keine 25.000 sind.
|
Nicht an dich, sondern an den Michel (dessen Beiträge schon länger für mich nicht mehr sichtbar sind):
Wie oft willst du das Argument noch bringen? Warum der Vergleich falsch ist, wurde doch schon mehr als einmal dargestellt. Was hat Einstein nochmal dazu gesagt, wenn man immer wieder das Gleiche tut und andere Ergebnisse erwartet?
Nebenbei: Die ca. 10.000 Toten haben wir trotz umfangreicher Eindämmungsmaßnahmen. Frag doch mal bei unseren Nachbarn, wie da die Zahlen sind. wir haben einfach Glück gehabt und dadurch, wie Hafu schonmal schrieb, einfach ein paar Wochen Vorsprung gegenüber unseren Nachbarländern.
Nebenbei macht mir gerade der aktuelle Anstieg der Todeszahlen (heute knapp über 100 gemeldete) Sorgen. Wenn man davon ausgeht, dass deren Entwicklung bzw. Anstieg ein paar Wochen Verzug zu den Meldezahlen hat, ist hier ein weiterer Ansteig zu befürchten.
M.