Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Die Idee gehört zu den vernünftigsten aktuell. Wenn dieser Artikel allerdings stimmt, dann wird es mal wieder durch deutsche Übergründlichkeit ausgebremst:
Vorschläge, diese starre Regelung aufzuweichen, werden erst mal abgewiesen - wo doch klar ist, daß das Pflegepersonal jetzt schon am Limit ist. Aber in Deutschland darf ja auch nur ein Elektriker mit Meisterausbildung eine Glühbirne einschrauben  .
Ich finde, das Geld, was an die willkürlich und ohne nennenswerten Nutzen geschlossenen Betriebe ausgezahlt wird, wäre viel besser in die Schnellausbildung von Testern oder gar in zusätzliches Pflegepersonal bzw. ihre bessere Bezahlung investiert - und nein, es ist nicht zu spät, wenn die Politik es wirklich wollte.
|
Es hat schon seinen Sinn, dass das nur Fachpersonal machen darf. Nen Abstrich machen kann man nicht wirklich mit Glühbirne wechseln vergleichen und wenn der Abstrich nichts taugt ist der Test für die Katz. Eine 3 jährige Berufsausbildung ist halt vermutlich nicht nötig, da hast du völlig Recht. Schnellausbildung klingt gut, die Frage ist, wen bildet man konkret aus.