gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2020, 17:41   #13509
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Schön wäre es. Gerade was die Schutzausrüstung fürs Personal angeht scheint nach dem, was ich gehört habe es noch immer wieder Defizite zu geben (z.B. nur eine Maske für den ganzen Tag gibt es in manchen Heimen je Pfleger), und mehr Personal wäre nötig, als normal, um die Zeit zu haben für den nötigen sorgfältigen Schutz (Zeit für Händewaschen beim Zimmerwechsel...). Soweit ich weiß, gibt es da große Unterschiede zwischen den Einrichtungen, und einiges an Potential.
Mehr Personal wäre auf jeden Fall notwendig und das Beste, was ich im Forum bisher dazu gelesen haben. Danke! Gerade das wird aber von den Politikern, die jetzt den Schutz der Senioren vor einen Lockdown stellen, wie der FDP nicht gewollt, welche die private Vorsorge an 1. Stelle setzen statt die der Solidargemeinschaft. Und Du weisst, wie lange Gesetze oder Tarifverträge benötigen, welche den Personalschlüssel verbessern und zweitens dann auch genügend ausgebildete Mitarbeiter zur Verfügung stehen. Das geht nicht von heute auf morgen...

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Überlege mal: wie würdest Du Dich schützen, ....
Es ging in meiner Frage an keko darum, wie die Behörden gezielt die Risikogruppen schützen sollen, welche aktiv wie alle anderen am Leben teilnehmen sei es als Berufstätige oder als Senioren. Diejenigen, welche das verlangen, mögen dazu konkrete Vorschläge für 20-25 Millionen Menschen machen, die über die für alle geltenden normalen AHA-Regeln hinausgehen, und unter der Voraussetzung, dass es keine Einschränkungen (Lockdown oder Einschränkugnen für Risikogebiete) gibt, wie sie jetzt für ganz DE beschlossen wurden, weil keko ja den jetzigen Lockdown (wie Du vemutlich auch) ablehnt.

Geändert von qbz (30.10.2020 um 17:49 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten