gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2020, 17:04   #13147
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.283
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Was ist das Problem mit den letzten Wochen und Monaten? Wir hatten unglaublich wenig Todesopfer, dass da jeder irgendwann etwas aufgeatmet hat und nicht mehr ganz so konsequent auf alles verzichtet hat war völlig in Ordnung. Ich habe anfangs versucht, auf jeden Einkauf zu verzichten der nicht dringend nötig war und die Kinder daheim gelassen usw. Im Sommer gab es dazu dann weniger Grund und ich habe mein Verhalten im Rahmen der erlaubten Sachen angepasst. Ich glaube so haben das die meisten gemacht.

Nun gehen die Zahlen wieder durch die Decke und alle müssen zurück zur Vorsicht der ersten Welle. Ich sehe keinen Grund, dass Verhalten in Schland so schlecht zu reden, so schlecht waren wir meiner Meinung nach nicht bisher!
In den letzten Wochen lief sicher nicht alles schlecht und falsch, sondern auch vieles richtig. Da hast du vollkommen recht. Ich habe es grundsätzlich auch so wie du gehandhabt. Anfangs alles auf das Minimum reduziert und mit der Zeit und den abnehmenden Zahlen wurde das verhalten angepasst. Ich denke, das war und ist auch nicht das Problem. der überwiegende Teil der Bevölkerung hält sich ja auch an die Massnahmen.

Als problematisch sehe ich diejenigen an, die sich nicht an die Regeln und Vorsichtsmassnahmen halten. Das ist mit Sicherheit ein sehr geringer Prozentsatz, der aber - zumindest ist das meine Ansicht - einen nicht unerheblichen Anteil am derzeitigen Infektionsgeschehen hat. Die Jahreszeit bzw. die Verlagerung von vielen Aktivitäten nach drinnen mag auch ihren Anteil haben. Ich denke aber, dass ein großer Teil der Infektionen auf unvorsichtiges Verhalten zurück geht. Und diesen Prozentsatz, der sich unvernünftig verhält, den wird man nicht mit Appellen einfangen können. Die werden auch weiterhin versuchen, die geltenden Regeln maximal auszudehnen oder zu umgehen.

Mir wäre es auch lieber, wir kämen ohne Lockdown hin. Ich befürchte aber, dass es nicht reichen wird, nur an die Vernunft der Bevölkerung zu appellieren.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten