gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2020, 09:50   #834
Schlafschaf

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
ich habe es nie geschafft, im Windschatten zu bleiben. Entweder zu schnell oder zu langsam.
Das ist tatsächlich ein wenig Übungssache. Nach ein paar Mal geht das aber ganz gut. Es ist deutlich leichter in einer größeren Gruppe im Windschatten zu bleiben als wenn man sich an eine einzelne Person hängen will.
Da auf Zwift halt alle möglichen Leistungsklassen fahren muss man auch ein wenig Glück haben jemaden zu finden der zu einem passt!

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Der Trainingseffekt ist also der gleiche wie bei den supermodernen Raktentechnik-Trainern die den Widerstand automatisch anpassen.
Womöglich ist dein Trainig sogar noch etwas besser, denn du lernst zu pacen. Ich lasse mir die Intervalle immer von den Apps Zwift oder Sufferfest steuern, da muss man sich dann halt nicht mehr auf die Leistung konzentrieren sondern einfach nur dafür sorgen das die Kurbel sich weiter dreht!
Ich glaube ich hätte langsam Probleme wenn ich draußen mal gleichmäßig x Watt fahren sollte.

Aber Helmut hat es schon richtig gesagt: Es macht schon deutlich mehr Spaß mit smarter Rolle! t