gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2020, 18:34   #12526
aequitas
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Auch das ist in meinem Alltag so üblich. Da weder Drosten noch Lauterbach hier mitlesen kann ich sofern allgemein gewünscht in Zukunft auch darauf verzichten.
Ich kenne durchaus die Gepflogenheiten im Umgang mit entsprechenden Titeln und "weiß", welcher Aufwand dahintersteckt. Jedoch wird auch in journalistischen Texten (oder der Tagesschau) meist auf die Verwendung solcher Totel verzichtet - nicht aufgrund von fehlendem Respekt, sondern wahrscheinlich eher aufgrund der Lesbarkeit.

Ich wollte dich damit nicht in die Nähe von Verschwörungsideologen rücken, jedoch fällt es mir dort besonders auf, dass im Fall von Merkel stets der Dr. geführt wird. Wahrscheinlich dient dies dort oft der Verumglimpfung und in anderen Fällen der besonderen Betonung von (vermeintlichen) Qualifikation Wodarg/Bhakdi.

Wie du damit umgehst ist mir letztlich doch ziemlich egal - sollte kein böser Affront sein, sorry. Ich denke jedoch, dass in diesem Forum darauf verzichtet werden kann und bei anderen Personen oft nicht die Recherche zur akademischen Vita betrieben wird und desöfteren an anderen Stellen der entsprechende Grad unterschlagen wird. Die Qualfikation eines Drostens, Streecks, einer Brinkmann oder sonstwem wird uns durch deren Forschung und Stellung bewusst - mir reicht das.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten