gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Projekt: TT Bike für 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2020, 11:17   #59
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.224
Zitat:
Zitat von zahnkranz Beitrag anzeigen
Man kann nahezu jede Bremse so einstellen, dass sie vernünftig zupackt. Meine Ultegra 600 aus den 90ern bremst nicht schlechter als die heutigen Modelle, was aber anders ist, ist die Dosierbarkeit und der notwendige Druck mit den Fingern am Bremshebel (was je nach Vorlieben Vorteil oder Nachteil sein kann)..
Naja, die Bremskörper von Shimano haben sich seit den 90ern ja nicht soooo großartig verändert und bremsten in der Tat damals schon gut und heute immer noch. Die "Probleme" kamen doch mit den Aero-Bremsen unterm Tretlager, die eine völlig andere Mechanik hatten und eigentlich von keinem geliebt wurden. "Akzeptiert" ist die wohlwollendste Bezeichnung dafür.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten