Zitat:
Zitat von Hafu
Warum glaubst du das?
|
Ich kann es selbstverständlich nicht genau belegen, aber es gibt aus meiner Sicht viele Faktoren, die mir ein ungutes Gefühl bereiten. Der Ausfall bzw. das Nicht-Stattfinden von Trainingskontrollen wurde ja schon mehrfach berichtet, u.a. von Dir (bzgl. Deines Sohnes), aber auch von Sebi. Rick Zabel berichtete in seinem Podcast ebenfalls davon. Ich gehe einfach davon aus, dass dieser Umstand auch für alle anderen Sportarten gilt, also z.B. auch Wintersport.
Wenn man dann sieht und hört, dass ein Mathieu Faivre seit Februar deutlich mehr Masse aufgebaut hat (lt. Kommentator) und ähnliches auch für Henrik Kristoffersen gilt, dann werde ich hellhörig, wenn das gerade dieses Jahr passiert (Klar kann man auch argumentieren, dass man die Zeit zum Beheben von Defiziten genutzt hatm, zumal wenn Übersee-Trainigslager wegen Corona ausfallen).
"Ungewöhnliche Praktiken" sind im alpinen Skizirkus ja nicht unbekannt.
Die Praktiken am Olympiastützpunkt Obertauern wurden unter mehr oder weniger vorghaltener Hand ja auch schon kritisch beleuchtet und Du kennst die Diskussion sicherlich selbst zur Genüge (Stichwort Bernd Pansold)
Im Biathlon gibt es Anfang der Saison traditionell eine besondere Stärke russischer Athleten, die sich in der Regel in sibirischer Abgeschiedenheit auf die Saison vorbereiten. In den letzten Jahren hält sich dieses Hoch dann oft nur bei den ersten Weltcups und flacht dann wieder ab. Was das bedeutet, kann jeder slebst interpretieren. Ich bin jedenfalls gespannt, was dieses Jahr passiert, zumal man sich sicherlich an den gleichen Orten vorbereitet hat.
Wie gesagt: An Zeiten kann man das weniger festmachen, als in der Leichtathletik oder auch im Radsport.