gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2020, 23:36   #12124
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich musste in den letzten Tagen einige male an die NDR-Coronavirus-Update-Folge von Anfang Septemebr denken, in der Drosten (unter anderem mit einem anschaulichen Kaffefiltervergleich) versucht hat, die Perkulation zu erklären, derzufolge ein Infektgeschehen lange unbemerkt ansteigt, bis ab einem bestimmten Schwellenwert die Zahlen sehr plötzlich durch die Decke gehen.
Drosten hat da rückblickend dummerweise recht behalten bzw. geradezu hellseherische Fähigkeiten gehabt
Hellseherische Fähigkeiten? Bleibt doch mal auf dem Boden.

Es ist doch schon seit Monaten bekannt, dass die Pandemie sich nicht von heute auf morgen auslöschen lässt. Das Virus bleibt uns noch länger erhalten und zu dieser Jahreszeit war es auch wenig überraschend, dass die Zahlen wieder rapide ansteigen können. Aber so eine Prognose oder Modell kann zutreffen, muss aber nicht. Wir erinnern uns an den Anfang.

Jedenfalls zeigt es, dass die Politik sich nicht sinnvoll auf ein solches Szenario vorbereitet hat. Noch immer fehlt eine richtige Strategie für einen sinnvollen Umgang mit Corona.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten