Zitat:
Zitat von aequitas
Die Tabelle ist nur eine Veranschaulichung wann welche Regeln gelten. So schön habe ich das bisher noch nicht gesehen in Deutschland. Auf einen solchen Regelkatalog könnten sich die MP meinetwegen einigen.
Die Tabelle drückt auch keine Cluster in Zahlen aus, sondern quantifiziert ein Risiko und gibt deshalb bestimmte Maßnahmen vor. Das Risiko ergibt sich aus den im Artikel genannten Faktoren (number and location of cases and clusters, recent incidence rates, the capacity to manage outbreaks and testing and contact tracing, along with the capacity of the hospital system, the number of deaths and the international situation).
Das Vorgehen in Irland (ohne Wertung der Level oder Maßnahmen) halte ich für vorbildlich, um der Bevölkerung Maßnahmen sowie Unterschiede zu erklären und dadurch für Nachvollziehbarkeit und Verständnis sorgen.
|
Bin ich absolut bei dir - aber es ging ja ursprünglich auch um die Frage von Noam „warum werden Landkreise in denen ein breit verteiltes infektionsgeschehen herrscht gleichbehandelt mit denen in denen das Geschehen auf eine einzelne Einrichtung zurückzuführen ist“. Und da tut sich glaub ich jedes System schwer mit.
Und wie gesagt - ich find die Tabelle sehr gut, aber wenn ich mir vorstelle, dass da noch laschet und Söder jeweils ihr eigenes süppchen drin rühren...