Zitat:
Zitat von carolinchen
Hörst du Podcasts?
|
Oah, nee. Nichtmal Hörbücher. Neulich hat mir ein Kunde eins verehrt, da bin ich noch nichtmal mit der Hälfte der ersten CD (von fünf) durch...

Irgendwie iss Musik dann beim Autofahren doch einfacher.
Zitat:
Zitat von Bleierpel
Diese Art schwerer Bikes scheint aber wieder zu kommen, wie wir beim neuen Scott Plasma ja sehen können 
|
Also, die Intention dieser Packtaschen war ja mal, Gepäck am Bike unterzubringen, ohne dass Gewicht für Gepäckträger anfällt.
Mittlerweile sind die Taschen und die ganzen Behältnisse aber wohl schwerer als n Lowrider und n Heckgepäcksträger, zudem kommen natürlich auch die ganzen Halterahmen, damit das Geraffel nedd rumschaukelt, dazu.
Also, die Bilanz würd mich allmählich mal sehr interessieren...
Aber davon ganz abgesehen, wars früher ne eiserne Regel beim Endurofahren, erstens möglichst wenig Gewicht um die Lenkachse zu haben (nur die grössten Idioten haben sich für grosse Touren Stahlgepäckträger an die Gabelbrücken geschraubt, um da rechts und links nen 5l-Stahlblechbenzinkanister dranzuhängen...) und zweitens die Sicht aufs Vorderrad freizuhalten (gut, das kollidiert stellenweise ein wenig mit der Erkenntnis, dass Aerodynamik auch neim Geländesport in gewissen Geschwindigkeitsregionen ne Rolle spielt, aber das wär n anderes Thema).
Unterm Strich und wenn man sich die Übersetzungen dieser Tieflader mal anguckt, gehts da nimmer ums Vorankommen, sondern entweder ums Radfahren an sich oder halt darum, seinen Hausrat spazierenzufahren.
Da gibts von 12-13Gängen ja nur noch fünf oder so, die länger als 1:1 übersetzt sind...