gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2020, 06:25   #2932
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Du auf jeden Fall nicht, dem Augenschein nach. Das hätte ich bei der Hyrox-Übertragung erkannt.
... und das am frühen Morgen!

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich erkläre es mir so, dass man umgangssprachlich "Latissimus" als generalisierenden Begriff für die Muskelgruppe verwendet und "Schulter" für das einzelne funktionale Element, das aus Muskeln, Knochen etc. besteht. Wenn man von der "Schultermuskulatur und dem Latissimus" spräche, wäre das auf einer Abstraktionsebene und man müsste sich keine Gedanken über Singular oder Plural machen.

Immerhin bin ich nicht der Einzige, dem die Sache nicht spontan einleuchtet. (...)
Ooooookay, da werde ich mir gleich auf der Arbeit noch einmal ein paar Gedanken machen...
... aber andererseits ... who cares!??? Ich sollte mir lieber Gedanken drüber machen, wie ich die angesprochenen Muskeln(!?), Muskelgruppen(!?), Teile meines Körpers noch weiter optimieren kann

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
BTW: Ich habe acht Jahre Latein auf dem Buckel (danke Gertrud, fürs abschreiben lassen!); geholfen hat mir das auch nicht.
... vielleicht solltest Du auch in diesem Fall besagte Dame mal zur Rate ziehen, möglicherweise kann sie auch hier weiterhelfen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten