gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2020, 19:55   #11714
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Noch abstruser ist folgende Aussage, die man auch massenhaft bei FB usw in einschlägigen Gruppen findet: "Die PCR weißt nur Fragmente der RNA nach, nicht das Virus selbst". Ich weiß nciht, was man damit sagen will, die RNA fliegt so munter durch die Gegend und taucht zufällig hier und da auf oder wie?
Die Aussage ist doch aber eigentlich richtig oder?
Soweit ich das verstanden habe, wird nach einem für das neue Corona-Virus typischen Abschnitt im Erbgut gesucht.
Es ist aber eine "Mindestkonzentration" oder "Mindestmenge" notwendig, dass ein Nachweis gelingen kann.
Die Kettenreaktion soll gewährleisten, dass die "Mindestmenge" erreicht oder überschritten wird für den Fall, dass sich in der Probe der Abschnitt befindet.

Ich habe das bewusst sehr laienhaft und ohne Fachwörter ausgedrückt, weil ich nun einmal ein Laie bin und mich darüberhinaus auch nicht sehr intensiv und lange damit auseinadergesetzt habe.
Es freue mich, wenn man mir hilft das alles besser zu verstehen und es macht mir nichts aus, wenn man mich darauf hinweist, was ich falsch oder "unglücklich"*** formuliert beschrieben habe, solange es in angemessener Form geschieht.

Kritiker des PCR-Corona-Tests sind glaube ich der Ansicht, dass es durchaus möglich ist, dass Bruchstücke des Virus`sich im Organismus eines Menschen befinden von Viren, die es gar nicht mehr gibt** (im Organismus des entsprechenden Menschen) oder die nie in ihm waren, weil er eben nur Kontakt hatte mit Teilen des Virus` oder mit "vermehrungsunfähigen"* Viren.

Ich habe mich nicht intensiv damit auseinandergesetzt, welche Ansichten die Kritiker vertreten, sondern das, was ich geschrieben habe, eher nebenbei mitbekommen.
Mit meinen Ausführungen möchte ich auf keinen Fall herüberbringen, dass man aufgrund vager Vermutungen oder Spekulationen PCR-Corona-Testungen für sinnlos oder gar schädigend erklären soll.

* Dass Viren sich nicht eigenständig vermehren können und deshalb in Zellen eintreten, weiß ich

** Das Immunsystem hat dafür gesorgt

*** Auf die Verwendung von Fachwörtern habe ich wie gesagt bewusst und absichtlich verzichtet

Geändert von ThomasG (13.10.2020 um 20:28 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten