Zitat:
Zitat von Estebban
Das finde ich übrigens eine ziemliche Luxus-Aussage, bzw hoffe ich, dass du dir bewusst bist wie priveligiert du bist, dass du (ausschließlich) die positiven Seiten sehen kannst.
Ich für meinen Teil habe bspw im Sommer meinen Job verloren und glücklicherweise bzw durch ein gut gepflegtes Netzwerk übergangslos was neues bekommen.
Andererseits gibt es zig tausend Familien in D die in Kurzarbeit sind, denen Jobs wegbrechen etc. - denen muss es wie blanker Hohn vorkommen, wenn ihnen jemand sagt „ist doch super so ein bischen Zeit für sich“.
Sorry ist nicht böse dir ggü gemeint, ich für meinen Teil kann aber dieses „Zeit für mich, ist doch toll“ schon kaum mehr hören und andere hat es sicher schlimmer erwischt...
|
Auch wenn es mir geht wie keko (und ich profitiere wohl maximal von Corona, weil Arbeitsstelle 150km weit weg und nun 100% Home Office), traue ich mich nie, das wirklich zu denken oder zu sagen.
Denn wenn es morgen jemanden meiner Liebsten trifft, was ist das dann schon wert?
Außerdem musste ich in meinem direkten Umfeld schon eine Reihe unschöner Dinge ansehen (Todesfälle, nicht mögliche Besuche im Pflegeheim etc.) plus natürlich auch Bekannte in Kurzarbeit und das relativiert dann meinen eigenen Profit doch irgendwie.