Ich habe am WE an einer privat organisierten Laufveranstaltung teilgenommen. Man konnte einen Marathon laufen oder sich als Zweier-Team einen Marathon teilen, also jeder einen HM. Insgesamt waren es dann 2 Marathonläufer und ca. 10 Teams.
Organisiert wurde das innerhalb von ca. 6 Wochen überwiegend von einem Vereinskollegen und seiner Frau. Start und Ziel war vor der Garage eines Freundes der beiden, der direkt an der Laufstrecke wohnt und dort war gab es auch die Verpflegung, also Wasser, Iso, Bananen, Gels. Für die Marathonläufer wurden sogar begleitende Radfahrer organisiert, damit ordentliche Verpflegung gewährleistet war.
Jeder bekam eine handgemalte

Startnummer und nachher gab es noch ein Finishershirt. Nachher gab es eine Ergebnisliste, die Zeit hat jeder selbst genommen.
Am Tag zuvor hatte der Organisator zur Pastaparty bei ihm zu Hause eingeladen, was von etwa der Hälfte der Teilnehmer wahrgenommen wurde.
Nach dem Lauf am Samstag haben wir uns alle (einschließlich einiger Angehöriger) im Restaurant eines Teilnehmers getroffen und dort hervorragend gegessen und getrunken. Vorspeise (Antipasti) und sämtliche Getränke waren frei, das Hauptgericht a la Carte hat jeder gezahlt.
Unglaublich was die beiden auf die Beine gestellt haben, es war einfach ein genialer Tag.


Ich habe ordentlich gesportelt

und auch viele nette Leute kennengelernt (die aus der ganzen Republik kamen). Der Organisator hat wohl ein ganz gutes Netzwerk und hat ein paar Unternehmen „verplichtet“ zu sponsern.
