gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2020, 16:09   #2926
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Lächeln Endlich wieder im Cabriobecken!

Mit Erstaunen habe ich heute festgestellt, dass das Cabriobecken ganz unauffällig wieder für den normalen Badebetrieb zugänglich gemacht wurde. Wer es kennt, weiß wie wunderbar es ist. So fing das Schwimmen schon mal ganz herrlich an.

Ich habe dann querbeet etwas über zwei Stunden vor mich hin geübt und hatte dabei eine Bahn die ganze Zeit für mich alleine. Anders als sonst waren auch alle Bahnen abgeleint.

Bildinhalt: Cabriobecken im Fächerbad

Ich wollte gegen Ende dann mal schauen, wie lange ich momentan für 100 m mit Pull Buoy brauche. Wie immer fällt mir sowas erst ein, wenn ich schon ermattet bin. Es waren dann 1:34.x, womit ich nicht glücklich war, weil ich drei Bahnen lang ziemlich getrödelt hatte und erst auf der letzten Bahn hektisch versuchte, Zeit aufzuholen. Deswegen habe ich das dann nochmal probiert und bin gleich von Anfang an zügiger geschwommen und habe mich auch auf saubere Wenden konzentriert. Das Ergebnis waren 1:26.x, meine schnellsten 100 m in der Geschichte der Menschheit.
Keine Ahnung, wie das ohne Pull Buoy ausgesehen hätte, vielleicht 1:32.

Wenn das Cabriobecken nun geöffnet bleibt, kann ich auch wieder Sheilas Pläne rauskramen und auch mal ein paar herausfordernde Einheiten schwimmen und nicht immer nur verträumt vor mich hin üben.

Geändert von schnodo (11.10.2020 um 18:00 Uhr). Grund: Rechtschreibung
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten