gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2020, 21:42   #11441
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Beim Haupteinsatzzweck kann Dich nichts in Echtzeit warnen, weil die infizierte Person da noch gar nicht weiß, dass sie infiziert ist. Wüsste sie es, würde sie - sofern sie nicht böswillig ist - auch nicht frei herumlaufen und in Deine Nähe kommen. Wäre sie böswillig, würde sie Dich wohl auch nicht per App warnen.
Ist mir klar, leider ist es so. Aber ich sehe so trotzdem keinen wesentlichen Nutzen.
Zitat:
Ich sehe keinen einzigen Grund, die App nicht zu installieren. Kostet nichts & schadet nichts. Und je mehr Leute sie installieren, desto mehr nützt sie - auch wenn es wohl nicht so viel ist, wie es mal schien.
Kann man so sehen, und schaden tut es höchstens, wenn einer nur noch darauf starrt wie das Kaninchen auf die Schlange. Aber ich sehe den Nutzen wegen der sehr eingeschränkten Information ohne Zeit und Ort halt auch als marginal und sehr hypothetisch an - meine subjektive Meinung.
Zitat:
Wir brauchen aber möglichst alle Schutzmaßnahmen, die mit wenig Einschränkung verbunden sind, um wirklich harte Einschränkungen vermeiden zu können.
Solche wenig einschränkenden Maßnahmen sollten trotzdem wesentliche Wirkung entfalten, sonst tragen sie gar nicht zur Vermeidung von härteren Maßnahmen bei. Placebo und Glaube mögen Kranken bei der Heilung helfen, die Virusausbreitung läßt sich kaum beeindrucken.