Zitat:
Zitat von Hafu
"Die Norweger" klingt ohnehin für mich wie "die Deutschen" und ist eine sinnlose Verallgemeinerung. Die Trainingsgruppe um Arvild Tweiten hat Null Berührungspunkte mit z.B. den norwegischen Langläufern oder den Biathleten und kann daher nicht einfach mal in einen gemeinsamen Topf geschmissen werden.
|
Du solltest bitte erstmal richtig lesen, bevor du auf etwas reagierst und wie du selbst geschrieben hast, nicht indirekt formulieren
Ich habe von den
beiden Norwegern gesprochen, nicht von Norwegern. Und das einfach aus dem Grund, ohne die Namen explizit zu schreiben, weil das so kürzer zu formulieren war.
Dieser ganze obere Absatz von dir bezog sich entsprechend auf etwas, was nie gesagt und erst recht nicht gemeint war.
Außerdem ist es auch recht unsinnig, dass du dich am "uneingeschränkt" aufgezogen hast.
Das ging auch am wirklichen Sinn des Gesagten vorbei. Da du diese beiden Athleten explizit unter den Sportlern genannt hattest, für die du die Hand ins Feuer legen würdest, dass sie nicht dopen, wollte ich nur darauf hinweisen, dass das doch eher naiv ist und ich so nie machen würde, da das, was man sieht, nie die volle Wahrheit sein muss. Was aber natürlich auch nicht heißt, dass die beiden dopen.
Aber nur, weil man ihre Trainings transparent verfolgen kann, ist das noch lange kein Garant dafür, dass sie nicht daneben auch noch illegale Mittel nehmen.
Das ist alles, mehr nicht.