Zitat:
Zitat von Frau Müller
Wenn du nicht mehr spekulieren möchtest, warum Trump so wurde wie er ist, kann ich dir das Buch "Zu viel und nie genug" seiner Nichte empfehlen. In dem Buch wird deutlich, dass die Familie Trump vollkommen dysfunktional agiert. Ohne Liebe. Ohne Moral. Anerkennung gibt es über Geld. Wer Geld hat, gewinnt. Die anderen sind Verlierer. Und du lernst den Patriarchen Fred Trump kennen und seine Brutalität zu seinen Söhnen.
Dann wirst du verstehen, warum Trump eine narzisstische Persönlichkeitsstörung aufweist und wie du selbst diese anhand der klassifizierenden, typischen neun Symptome bei ihm erkennen kannst.
Und die Autorin ist übrigens promovierte Psychologin. Also ja. Ich habe mich an Experten aus Psychologie und Familiengeschichte gewendet.
|
Hat denn Trump eine narzisstische Persönlichkeitsstörung diagnostiziert bekommen? Auch eine promovierte Psychologin darf keine Diagnosen stellen, so viel steht ganz sicher fest. Tut sie es dennoch, so macht sie sich strafbar. Sie umgeht das, in dem der Laie selbst die Diagnose stellt? Anhand ihrer Schilderungen. Nicht unclever. So oder so, weder promovierte Psychologinnen noch der interessierte Laie dürfen solche Diagnosen stellen. Aber nicht uninteressant. Denn oder spricht sie dem Leser etwa mehr Kompetenz zu als sich selbst? Ich interpretiere das als einen Hilferuf (Klassiker), kann mich auch täuschen. Oder warum plaudert man Familieninterna aus? Gibt es denn eine kostenlose online-Version oder wieviel Geld muss man dafür hinblättern? 22 Euro. Um was geht es der Frau wirklich? Sie sollte sich ggf. mit der ihrer Familie aussöhnen. Das brächte wesentlich mehr.