gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2020, 09:27   #3239
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Drohen konkret Straftaten, ein Verbrechen bzw. Gefahr für Menschen, ist auch der Psychologe von der Schweigepflicht entbunden bzw. verpflichtet, das zu melden. Snowden machte auf die illegalen, verbotenen und strafbewehrten Methoden der Überwachung aufmerksam. Anzeige oder das Publizieren solcher Straftaten unterliegen nicht dem Datenschutz in DE. Snowden verletzte ja nicht die Persönlichkeitsrechte von Merkel z.B., wenn er belegte, dass die USA illegal ihr Handy abhören.

Chelsea Manning wiederum gab als Armeeangehörige Wikileaks (Julian Assange) interne Dokumente zum Irakkrieg sowie Guantanamo, welche Folter und Kriegsverbrechen durch die USA-Armee belegen.
Also wenn dir jemand anvertraute, im erfundenem Beispiel, dir als Psychologe, dass der BND in Bad Aibling seit dem 12.7. ganz furchbare Dinge tut und Frau AKK abhört privat, dann rennst du, ohne Rücksicht auf deinen Informanten zur nächsten Tageszeitung und petzt das mit Quellenangabe, musst du ja nennen deinen Informanten, da man dich sonst für verrückt erklärt?

Ehrlich gesagt glaube ich, dass es im Falle Manning auch um etwas anderes geht. Die Frau war ja zuerst ein Mann. Ich glaube, weis es aber nicht, dass man sie weggesperrt hat, um ein Zeichen zu setzen. Natürlich sind die USA in Sachen Liberalität weit vorne. Whistleblowen in Kombination mit Geschlechtsumwandlung war vllt etwas zu viel an Liberalität?

Komisch, dass eine Begnadigte wieder weggesperrt werden darf. Das verstehe auch ich nicht. Hängt wohl mit dem US Justizsystem zusammen und nicht mit einem Akt von Willkür?

Geändert von Trimichi (06.10.2020 um 09:34 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten