Die Hauptsache ist doch, daß die Studienlage nachweist, daß unser Gefühl richtig ist: Mentale Übungen bringen etwas

... die Prozente sind mir jetzt nicht so wichtig.... ,
es gibt ja immer so viele Faktoren -
und Du kannst aus einem Schwein kein Rennpferd machen,
aber vielleicht das schellste Schweinchen
Zitat:
Zitat von schnodo
....
Da bin ich sehr gespannt! Hattest Du den Eindruck, dass sich die Bewegung produktiv anfühlt und den Zweck erfüllen könnte?
|
Ja, hatte ich... vielleicht komme ich heute und morgen im Laufe des Tages dazu, das noch mal zu machen.
Ich war immer völlig ineffizient beim Vorankommen mit Beinschlag. Nicht, daß ich rückwärts geschwommen wäre

, .... aber es taugte immer nur, um die Wasserlage zu halten, aber nicht, um wirklich zum Vorwärts! beizutragen.
Sogar diese schice "mach' mal 400m nur Beine mit Brett, dann kannst Du es" Aufforderung habe ich mal probiert... und konnte es danach dann immer noch nicht besser
Dann war ich mit einem Kollegen für 5 Extra-Trainings Kraul zu zweit, bei einer Schwimmtrainerin, und die schaute sich das Elend nur mal eine halbe Bahn lang an - und setzte sich dann mit mir an den flachen Beckenrand... und hatte mir innerhalb von kaum 5 minuten - mit fröhlichem ins Wasser platschen der Unterschenkel gings los - viel mehr über den Kraulbeinschlag beigebracht, als ich vorher in Jahren gelernt hatte.
Sie trainiert oft mit Kindern... und hatte wohl einfach das richtige Händchen oder Füßchen für mich
Aus den 5 Schwimmstunden habe ich auch sonst richtig viel mitgenommen fürs Kraulen.
was ich sagen wollte: ich berichte, ob es eine Veränderung gibt