gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alex und der Beinschlag! Suche Tipps für Übungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2020, 11:27   #1
Cube77

Alex und der Beinschlag! Suche Tipps für Übungen

Ciao,

ich suche Hilfe bzw. Übungen, damit ich endlich lerne den Beinschlag auch während des Kraulens dauerhaft zu nutzen.

Derzeit schwimme ich nahezu ausschließlich mit den Armen, alle drei bis fünf Züge kommt mal ein kurzes Zucken in den Beinen. Aber je länger die Strecke desto seltener das Zucken.
Nachdem nun wieder seit ein paar Wochen Schwimmtraining möglich ist, haben sich meine Durchgangszeiten wieder wie früher stabilisiert, aber sie werden auch nicht schneller. 1.000m in unter 16min sind kein Problem und auch 400er Intervalle in 6:05min sind immer drin, aber eben immer ohne Beine.

Bei Beinschlag-Übungen bin ich meist der Langsamte, da geht dann auch irgendwann die Motivation flöten.

Aus beruflichen und privaten Gründen ist derzeit ein Training mit einem persönlichen Trainer nicht drin. Daher suche ich Tipps, am liebsten Literatur, die mir weiterhelfen könnte, das Problem selbst anzugehen und zu lösen...

Hat da jemand gute Erfahrungen mit Büchern und kann was empfehlen?

Danke

Saluti
Alex