gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2020, 10:30   #3113
Estebban

Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
Schadenfreude ist ja eine Empfindung, also nicht steuerbar.
Und wenn sie empfunden wird ist sie also erst mal da und da nicht steuerbar ist sie wohl genau dort , wo sie hingehört . Kann im Grunde also von Natur aus nicht fehl am Platze sein .
Fehlplatziert wäre dann also höchstens die bewusst gesteuerte Äußerung seiner Freude am Schaden des Anderen , die man da aber eh schon empfunden hat .

Ich finde es grundsätzlich schwierig Empfindungen verbieten zu wollen.
Und die Äußerung am liebsten zu unterbinden ist in meinen Augen auch Zeichen eines noch tief unvollständigen Bewusstseins .

Trump behauptet positiv auf Corona getestet worden zu sein .
Ist der Test denn auf Basis einer wissenschaftlichen Testmethode zu Stande gekommen , der er vertraut ?

Lieben Gruß
Es ist durchaus möglich seine eigenen Empfindungen zu hinterfragen. So wird jedes Elternteil in den ersten Monat mal wenig positive Empfindungen seinem Kind gegenüber gehabt haben, wenn es offensichtlich ohne Grund die ganze Nacht plärrt - auch da können normale Menschen durchatmen und fangen nicht an zu schütteln...

Wenn du aber meinst, du kannst Schadenfreude gegenüber wem auch immer bei der Diagnose einer potenziell tödlichen Krankheit nicht hinterfragen / unterdrücken / steuern korrigiere ich mich gerne: *öffentlich zelebrierte Schadenfreude halte ich für völlig fehl am platz