gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2020, 23:12   #3096
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Frau Müller Beitrag anzeigen
Ja, die freie Marktwirtschaft hat als bedeutenden Nachteil sicherlich die Ungleichheit in der Verteilung von Eigentum und Vermögen. Ob der Gesamtzustand der USA und insbesondere die gesellschaftliche Spaltung aber ursächlich auf die marktwirtschaftliche Steuerung zurückzuführen ist? Ich glaube nein. Sonst wären andere Staaten mit einer freien Marktwirtschaft ähnlich betroffen. An den Beispielen Kanada, Neuseeland oder der Schweiz ist das aber nicht festzumachen. Das Problem ist weit komplexer oder?
Ich sehe das Wirtschaftssystem in den USA auch nicht als allein ursächlich an, aber es ist ein sehr großes Problem, vielleicht das größte. Auch ist die Marktwirtschaft nicht das Problem oder der Kapitalismus, sondern das Zügellose und Verkommene darin. Wir sind mit unserer sozialen Marktwirtschaft meiner Meinung nach besser aufgestellt.
Trump wird bleiben oder gehen, es spielt letztendlich keine Rolle. Die Probleme werden bleiben.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten