Zitat:
Zitat von Karhu
Sehe das auch anders, fahre aktiv Offroad als Sport. Auf einem gepachteten Vereinsgelände unter Beachtung der geltenden Umweltrichtlinien. Auch gerne Cabrio und ATV . Das macht Spaß und über Wartung, Steuern und Versicherung trage ich zur Arbeitsplatzerhaltung bei. Neopren herstellen oder Kettenblätter ... (Rennrad Reifen) Raucher ... wo fängt es an und wo hört es auf?
Ergänzung: Anreise in die Fußballstadien... wieviel Benzin wird da in die Luft gepustet - für eine Randsportart!
|
Ich bin nicht ernsthaft gegen Motorsport, bin selbst lang genug Enduro(rennen) gefahren, aber die Argumentation, damit Arbeitsplätze zu erhalten/schaffen hinkt gewaltig.
Das wird dauerhaft nicht funktionieren, das sehen wir schön bei den Automobilbauern, die natürlich ins gleiche Horn blasen.
Der Weg zu nem gesunden Planeten wird eher nicht über ne ausreichende Zahl von Arbeitsplätzen im Privatverkehrsektor zu bewerkstelligen bzw. sondern über Umweltschutz und der beinhaltet halt nicht, aus privatem Plaisir mit irgendnem Vehikel im Kreis zu fahren, sieben Stunden mit nem Flieger ohne Ziel (und Muss) nen Flug nach 'Nirgendwo' zu buchen und ja, auch nicht mitm Privatfahrzeug zu Tausenden ins Stadion zu fahren.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!