Zitat:
Zitat von keko#
Ich habe großen Respekt vor älteren Menschen und möchte auch nicht unhöflich sein, aber Biden erscheint mir als zu alt als Präsident der USA. Ich frage mich, wie man Biden einem Trump gegenüberstellen kann. Alexandria Ocasio-Cortez müsste da stehen. Jung, intelligent, redegwandt und mit Pfeffer.
|
So großartig ich sie auch finde - bzw dass was man von ihr mitbekommt - so wenig finde ich passt sie zur demokratischen Partei aktuell. Diese ist im Kern eine absolute establishment-Partei, vergleichbar eher mit der Union in Deutschland und in keinem Fall das progressive Heim von BLM, der LGTBQ-Szene, Ruth Bader Ginsburg oder ähnlichem. Man haderte auch mit Obama noch relativ lang.
AOC ist eine Frau, Latino, kommt aus armen Verhältnissen - prinzipiell der personifizierte amerikanische Traum aber eben für die Demokraten wohl zu liberal. Man hoffte wohl mit einem Joe Biden die Wähler einzusammeln, die „diesen ganzen Stress mit Trump“ nicht mehr wollten - da wollte man dem Amerikaner nicht auch noch so was verrücktes wie eine Latina zumuten.
Ein bischen vergleichbar vllt mit dem Gedanken warum die SPD eben Olaf Scholz nominiert statt bspw einer Sawsan Chebli...