gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2020, 21:02   #11120
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.279
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Mich beschleicht das Gefühl, dass der eine oder andere Politiker am Durchregieren gefallen finden könnte.
Ich fürchte, daran finden die meisten Politiker Gefallen. Es ist allerdings ein kleiner Unterschied, ob es ihnen quasi dank Corona in den Schoß fällt und sie ihre Chance nutzen, oder ob sie langfristig zielstrebig daran arbeiten (wie ein Putin, oder Orbán).
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wenn ich Politiker schon reden höre "..Die Menschen [muss man überzeugen/man muss mit ihnen sprechen]..", gerade so, als seien die Politiker keine Menschen oder "die Menschen" eine wilde Horde des selbständigen Denkens Unfähiger.

Irgendwie habe ich das Gefühl, als entwickelt sich die Gesellschaft zurück.
Ist es nicht einfach der Beginn eines neuen Zyklus' des Kreislaufs, bei dem relativ freie, offene Gesellschaften zu anfällig werden, von autoritären, totalitären, destruktiven Alternativen verdrängt zu werden - bis diese wiederum ihre eigene Machtgrundlage zerstören, und somit Platz für etwas Neues, offeneres bieten? Solche Wechsel gab es doch in der Geschichte schon vielfach, wir erleben es halt wieder.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten