Zitat:
Zitat von Michi1312
Auf einer LD nehm ich den "Aero-Nachteil" von Hose + Oberteil (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein großer Unterschied bei hochwertigen Teilen - in meinem Fall Castelli Tri Hose + Stealth Oberteil - überhaupt gegeben ist), aufgrund höherer Bequemlichkeit in Kauf...
|
Ich muss dich leider enttäuschen. Der Unterschied zwischen einem sehr guten Einteiler und deiner Castelli Stealth Combi ist gewaltig!
Das Stealth habe ich auch getestet. Es ist für mich nur einen Option, wenn es ein kühles Rennen wäre, wo ich noch was drüber ziehen muss.
Zitat:
Zitat von Michi1312
Beim Helm könnte man sicher mehr rausholen. Da hab ich mich aber auch bewusst für dieses Modell (Giro Vanquish) entschieden, weil mir generell sehr schnell sehr warm wird und mir eine gute Kühlung (eben auch wenns länger wird) wichtiger war, als der letzte Aero-Zacken. Und wenn man den Tests Glauben schenken mag, ist dieser Helm jetzt auch nicht der Schlechteste....
|
Den habe ich auch fürs RR. Und ich habe ein ähnliches Problem wie du. Ich schwitze sehr viel und mir läuft das Wasser auch viel vom Kopf. Auch beim Vanquish.
Finde die Belüftung jetzt aber auch nicht so viel besser, als z.B. vom MET Drone WB.
Generell finde ich die Belüftung vom MET ganz passabel. Und schnell ist der bei den Meisten auch.
Vielleicht wäre das für dich ne Option.
Zudem haben einige den auch schon ohne Visier schneller getestet. Da wäre dann die Lüftung noch besser.