gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aggression und Angriffe ggü. Radfahrern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2020, 13:13   #188
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 9.447
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
2-3km weiter kommt eine ca. 500m lange Baustelle mit einspuriger Verkehrsführung und Ampel. Ich warte mit dem Rad hinter den Autos. Kommt der Radler von hinten, überholt mich, dann an allen Autos rechts vorbei zuvorderst an die Ampel, und braust auch gleich als erster los, kaum erlischt rot. Jetzt hält der Radler die ganze Kolonne in der Baustelle und danach wieder auf. Die Autofahrer sichtlich angepisst, hupen auch mal und zeigen den Finger.
Ich spreche ihn danach darauf an und sage es wäre doch bessre gewesen, die Autofahrer zuerst passieren zu lassen, worauf er mich gehörig anf**kt, ich soll gefälligst für mich schauen, die Autos sollen ihn halt wieder überholen.

Und egal wie entgegenkommend ich mich verhalten habe, am Ende des Tages heisst es "scheiss Radfahrer".
Ja nützt aber nichts.

Ich mach das auch so, wenn ich an eine Baustelle z.b. als erster komme mit dem Rad, dass ich die Autos die sich dann bis zur Grünphase ansammeln erstmal durchwinke, weil ich auch gar kein Bock auf den Stress habe, dass die hinter mir herzockeln.

Für Andere kann ich aber nichts und wie du ja auch sagst, ein Ermahnen ist fruchtlos, Mensch sind Heute offensichtlch immer weniger bereit ihr Tun zu reflektieren und in 2 min auf dem Rad kann man schon gar nicht sinnvoll diskutieren.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten