Zitat:
Zitat von Bleierpel
Man muß sich mal vorstellen, das die heute 174 km mit x.000 hm in einer Zeit gefahren sind, die Arne und Sabine im Flachen fuhren...
Ich zweifele wieder.....
|
Muss man nicht. Ich vergleiche mich jedenfalls nicht mit der Weltspitze.
Grundsätzlich bleibt wohl ein kleiner Nachgeschmack. Allerdings kenne ich einen aus dem Umfeld oder Ära Degenkolb (Kader; der hatte keinen Bock auf TdF als Profi) persönlich und der radelte in RH auch als Nicht-Profi und Amateur alles in Grund und Boden (Staffel). Aus Spaß quasi und aus dem Training heraus mit einem oldie but goody als bike. Um einmal in Roth mitgemacht zu haben. Und dafür hat der dieser Mann und Typ garantiert nicht gedopt. Ist ja auch wurst. Zu zweifeln ist erlaubt.
Warst du schon mal im Pulk Lutschen bei einem großen Tria wie z.B. beim Ironman FFM? Kann auch gezwungenermaßen gewesen sein. So oder so und falls nein, die Sogwirkung zieht dich. Da wäre in die Pedale treten fast schon Engerieverschwendung.
Nichts desto trotz sind 50,4 km/h im Pulk eine Marke, die JU beim Einzelzeitfahren seinerzeit erreicht hat. Alleine also im average speed. Wenn also 30% wegen Windschatten (mindestens) herausgerechnet werden und zu gleich angenommen wird, dass JU voll war damals wie eine Haubitze, bei diesem Zeitfahren über 50 Km also, sowie also deswegen 10% Leistung addiert werden müssen, so blieben immer noch 20% Spiel (Varianz in der Leistung), die nicht durch einen (von dir unterstellten) Faktor Doping erklärt werden könnten. Hinzu kommt die Entwicklung im Radsport. Pi mal Daumen und grob geschätzt war meiner Meinung nach noch mindestens 5% Luft nach oben. So dass ich ab einem 40 bis 41ziger Schnitt etwa anfinge zu zweifeln.
Konnte ich deine Zweifel zerstreuen?