Zitat:
Zitat von longtrousers
Ich habe auch schon dran gedacht dass es am Rutschen liegt: benutze elastische Schnursenkel zum schnellen Reinschlüpfen im Triathlon. Von der Größe her probiere ich jetzt 45 statt 44 1/2.
|
Ich hatte mal bei einem 10er den Schnürsenkel schlampig gebunden und ein paar Kilometer vor dem Ziel ging er langsam auf. Anschließend hatte ich auch eine Druckstelle am Nagel. Denke bei einer längeren Strecke hätte er mir dann auch abgehen können. Davor wie danach nie mehr Probleme in so eine Richtung gehabt.
Meine Vermutung ist, dass wenn du mit Druck vorne gegen das doch straffere Obermaterial drückst zu viel Druck auf die Nägel entsteht. Beim 4% „federt“ das weichere Material den Druck vermutlich etwas ab.
Zitat:
Zitat von longtrousers
Woran merkst du eigentlich dass der Schuh "durch" ist?
|
Bei mir sieht man es
Bei mir ist die Sohle an einer Stelle komplett durch und man sieht die schwarze Carbonplatte und auch wenn man den Schuh von der Seite anschaut sieht man einfach, dass das Material nicht mehr so hoch aufträgt. Scheinbar bricht bei „schwereren“ Athleten auch mal die Carbonplatte und das macht sich bei Laufen dann scheinbar deutlich bemerkbar vor allem wenn sie an einem Schuh noch intakt ist.