Hallo liebe Community
Ich habe eine Frage zu einem zweiten Radsatz für mein Gravelbike von Canyon Grail 8.0. Vorweg, ich weiss es handelt sich um ein Gravelbike welches per se nicht für die Strasse gedacht ist, dennoch möchte ich ab und an mehr auf der Strasse cruisen und einfach eine two in one Lösung haben
Ich überlege mir entweder von DT Swiss PRC 1400 Spline 35 oder GRC 1600 Spline zuzulegen. PRC 1400 hat eine Innenweite von 18mm und daher eher für 25-28mm Reifen gedacht und mehr auf Strasse fokussiert (ich weiss es gehen auch grössere Reifen drauf, aber dann sieht es aufgeblasen aus). GRC 1600 hat eine Innenbreite von 24mm und daher kommen eigentlich nur 32mm Reifen von Conti in Frage. Meine Frage an euch: Welchen würdet ihr vorziehen? Den "vermutlich" schnelleren PRC1400 oder die Eierlegende Wollmilchsau GRC 1600? Beim GRC 1600 hätte ich im Prinzip die gleichen Felgen wie jetzt, nur halt in Carbon, leichter und schöner, wobei PRC 1400 ein Strassentyp ist und ebenfalls schön aussieht. Was meint ihr fährt schneller auf der Strasse? Hat jemand Erfahrungen bereits?
Zur Zeit sind die ganz normalen G 1800 Spline drauf und für Gravel völlig ausreichend.
Ich hoffe ihr versteht mein Dilemma
Danke bereits und Grüsse