gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2020, 11:52   #2862
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Das stimmt, aber es ist meiner Meinung nach nicht der entscheidende Punkt. Ja, Politiker haben vieles gemeinsam. Im konkreten Fall würde natürlich auch Biden Politik für die USA machen, Partikularinteressen bedienen, usw... Auch unter Biden würde die US-Politik nicht alle Probleme lösen.

ABER: Die entscheidende Frage ist doch nicht, was alle Politiker gemeinsam haben, sondern, was sie NICHT gemeinsam haben. Es ist daher meiner Meinung nach politisch naiv, den Standpunkt zu vertreten: Sind ja eh alles Verbrecher. Selbst wenn das so wäre, müsste ich mich als engagierter Wähler ja doch für einen Kandidaten oder eine Kandidatin entscheiden. Und das macht schon einen Unterschied.

Es ist nicht egal, wie weit jemand geht. Und Trump hat schon zur Genüge bewiesen, dass er bereit ist, sehr weit zu gehen und politische Gepflogenheiten offensiv zu missachten, wenn es ihm nützt. Jüngstes Beispiel: seine Parteitagsrede im Garten des Weißen Hauses.

Ja, es ist frustrierend, wenn man das "kleinere Übel" wählen muss. Aber es wäre auch keine Lösung, aus Frust dem "größeren Übel" zum Sieg zu verhelfen.
Ja, ich sage auch nicht, dass Politiker Verbrecher sind, nur, dass oftmals Wirtschaft und Kapital den Rahmen vorgeben, innerhalb dessen sich Politiker bewegen können.
Letztendlich hoffe ich ja auch, dass Trump nicht wiedergewählt wird, weil er für viel Unruhe sorgt.
Um tatsächlich etwas zu bewegen, wäre ein Paradigmenwechsel nötig und nicht bloß ein Parteienwechsel. Ähnlich ist es doch bei uns. Ich vermute, dass wir nächstes Jahr eine Schwarz-Grüne-Regierung haben werden. Letztendlich fahren alle die gleiche Wirtschaftspolitik. Darauf beruht ja auch unser westlicher Wohlstand.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten