gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erst war das Fett, dann die Trägheit ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2020, 09:39   #408
fras13

Hi,

ich muss mal etwas loswerden.

Das Abnehmen klappt in diesem Jahr eigentlich recht gut, Freunde und Bekannte, selbst Kollegen die mich fast täglich sehen, sagen mir das ich sichtbar abgenommen hätte. Soweit, so gut...

Sonntag habe ich mich mit einer Gruppe Radsportlern zum gemütlichen Radeln getroffen, 73km durch das Havelland, 25-27km/h. Am Ende waren es 3 Std. lockeres Fahren.
Dort wurden dann auch Videos von der Gruppe gemacht. Die wenigsten Sportler*innen waren schlank und topfit, eher schon lange auf dem Rad unterwegs und doch mit Bauch.

Abends habe ich mir das Video angesehen, und mich hat es fast umgehauen, so viel dicker sehe ich auf dem Rad aus im Vergleich zu den anderen Radsportlern...

Oh je, das war hart...

Welch ein Unterschied in der Wahrnehmung. Zu Hause vor dem Spiegel sehe ich seitlich am Bauch die eingefallenen Bereiche, wo ich deutlich weniger habe als früher. Auf dem Rad bin ich einfach nur massig fett und rund...

Aber die Tour hat mir keine Probleme bereitet. Ich konnte gut mithalten. Und als die Jungs mal vorne weggefahren sind, war ich dabei. Kein Problem...

So, das wars für heute.

(Bitte kein Mitleid! Das wird schon, dauert nur etwas.)