Unglaublich aber am vergangenen Sonntag gabs im Seuchenjahr 2020 einen Triathlon an dem ich teilgenommen habe:
Wiederholung vom Vorjahr - der "10-tel Man", mit den vom Namen her klaren Distanzen 380 - 18 (in Wahrheit 19, aber egal) - 4,2...kurz und grauslich
Die Rahmenbedingungen mit Covid wurden im Vorfeld klar kommuniziert. Gestartet wurde jeweils in 50er-Gruppen. Ich war in Gruppe 1.
Das Wetter war vom sehr starken, bis hin zum stürmischen Wind geprägt - der wurde im Laufe des Bewerbs zum Hauptdarsteller und war bei allen 3 Diszplinen zu spüren....
Wasserstart in der Gruppe und wie immer mal einfach "mein Tempo" gemacht...nach knapp 7min wars wieder vorbei...hat ganz gut gepasst. War weder übermäßig ambitioniert, noch komplett locker...
Radeln war mit den windigen Bedingungen auch ok - hab knapp 15 Watt mehr als letztes Jahr getreten - vom Tempo her aber langsamer....knapp 7km volle Kanne gegen den Wind haben mir alles abverlangt...Aero-Position war nicht durchgängig möglich - sonst hätte es mich vom Rad geblasen...zum Glück hatte ich wie viele andere Teilnehmer kein Scheibenrad - die hatte sehr schwer zu kämpfen....
Der anschließende Lauf war dann erwarteter Weise zwar sehr sehr hart, aber gut - unterm Strich sogar im 4er-Schnitt - auch hier etwas schneller als im Vorjahr...da konnte ich sogar noch einige andere Starter "einsammeln"...
Letztendlich sogar nen 2. Platz in meiner AK ergattert - hat Seltenheitswert
Somit alles gut und ich war happy - das Training ist und war also heuer wieder sehr ansprechend.