gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo dreht (durch)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2020, 13:08   #104
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Am besten gefallen mir Deine Bewegungsdemonstrationen außerhalb des Wassers. Mir fällt es nämlich oft schwer, eine Bewegungsanweisung umzusetzen. Eine Bewegungsvorstellung hilft mir dabei. Die Bewegungsvorstellung mit dem Baumstamm hab ich schon gekannt. Die Bewegungsvorstellung, mit der Achsel einen Luftballon zu zerquetschen, ist neu für mich. Solche Tipps finde ich sehr hilfreich.
Vielen Dank fürs Anschauen und Deine Kommentare!

Die Vorstellung von Baumstamm und Luftballon haben mir selbst dabei geholfen, die Bewegung leichter abrufen zu können. Allerdings habe ich nie ein Video gesehen, wo diese Bewegungshilfen dargestellt wurden. "Das muss doch mal einer machen", war seinerzeit mein Gedanke.

Zitat:
Zitat von Cogi Tatum Beitrag anzeigen
Es wirkt sehr professionell. Glückwunsch zum, wie sagt man.... zum Erscheinungsbild, zur Aufmachung, zur Darstellung, zur Präsentation.
Danke schön, dass Du es Dir angeschaut hast!

Zitat:
Zitat von Cogi Tatum Beitrag anzeigen
Darauf kannst Du stolz sein!
Bin ich auch. Ein wenig. Hauptsächlich, weil ich über meinen Schatten gesprungen bin. Ich sehe überwiegend das, was mit dem Video nicht in Ordnung ist; irgendwann mal "good enough!" zu sagen und das Werk der Welt vor die Füße zu werfen fällt mir schwer.

Ein alter Erbsenzähler wie ich neigt generell eher nicht zu überbordendem Stolz.