gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Kamera
Thema: Neue Kamera
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2020, 09:13   #6
Hafu

Ich habe mir als Drittkamera (für Situation, wo die Spiegelreflex zu schwer und unhandlich, eine Actioncamera oder das Smartphone qualitativ unzureichend ist) eine Sony Apha6000 zugelegt.

Für die Kamera gibt es sehr viel Zubehör und außerordentlich gute Objektive, da sie schon sehr lange auf dem Markt ist (Habe mir neben einem Weitwinkelzoom noch eine 50mm-Festbrennweite mit 1,8er-Blende zugelegt.). Die Bildqualität ist eigentlich von DSLR nicht zu unterscheiden.

Da es längst Nachfolgemodelle gibt ist die Alpha6000 auch vergleichsweise günstig zu bekommen.

Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich alles in allem trotzdem im Alltag mehr mit meinen Action-Cams oder dem Smartphone fotografiere, denn die beste Kamera ist nun mal stets die, die man überall dabei hat (und die stoßfest und wasserdicht ist).
Und trotz kompakter Maße: so klein, dass man sie in jede Trikottasche steckt, oder für den Fall interessanter Motive anlasslos mit zum Joggen nimmt ist auch eine spiegellose Objektivkamera nunmal nicht.