Zitat:
Zitat von nagybalfasz_b
Das Bild kenne ich schon. Das ist aber ja nur diese Speziallösung beim Vorbau, die man da sehen kann, also dass man da die Bremskabel einfach trennen kann, um den Lenker für einen Transport problemlos abmachen zu können.
Spannend wird es erst darunter. Auf dem Bild sieht man ja noch sehr schön, wie beide Bremskabel jeweils in die Öffnung im Steuerrohr nach unten gehen.
Und da ist dann eben für das vordere Bremskabel die Frage, wie es aus dem Steuerrohr rauskommt und dann an der VR-Bremse andockt.
Hier sieht man noch am ehesten was von der Bremse, das Bild ist nur leider zu klein, um Details zu erkennen:
https://www.slowtwitch.com/articles/...irstreeem9.jpg
Das scheint aber auch noch ein Prototyp gewesen zu sein. Denn eigentlich wird der Bremszug am linken Bremskörper gequetscht und nicht rechts, wie das hier klar zu sehen ist. Das scheint also genau anders herum zu sein als beim finalen Modell.
So sieht das Ganze bei mir an der Gabel aus (das ist die Rückseite der Gabel, rechts davon habe ich der Vollständigkeit halber noch das beschriebene L-Führungsstück hingelegt):
https://photos.app.goo.gl/aZhpWRszrth3ZDJf7
https://photos.app.goo.gl/esTweqtzXWSm4TWHA
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So (wie auf dem Internetbild, deine eigenen kann ich nicht sehen) sieht das bei meinem Giant auch aus. Bremst so wie es aussieht. Diese Führung wird auf der einen Seite in der Bremse eingehangen, der Zug geht dann durch die Führung und wird auf der anderen Seite in der Bremse eingeschraubt. Bei mir kommt der Zug glaube ich von oben durch den Gabelschaft.