Zitat:
Zitat von Meik
Bei der Auswahl an Laufrädern, Reifen und Co. kann ich schon verstehen dass auch viele Kunden(innen) soweit möglich 28" bevorzugen. Nix mit Xentis und Co. Nicht mal eben einen günstigen Reifen im Laden mitnehmen, kein Trainingskollege der einem mal einen Schlauch borgen kann, ... ich kenn es zu genüge, mein Tri-Rad ist auch ein 26"er. 
|
Ich kann das mit den Teilen immer nicht nachvollziehen. Es gibt sehr gute Laufräder in 26", auch Scheiben und Aero, sehr gute Felgen;- bin gestern erst drüber gestolpert, dass zB. SunRinglé noch viele 571er Felgen hat und zum Teil auch noch mit schwarzen bremsflanken, also nicht abgedreht, und sehr gute Reifen. Ersatzschlauch/-reifen hab ich an Bord oder zuhause und ich brauch weder Schnäppchen vom Basar, um mit den kleinen Rädern zu fahren, noch geliehene Brocken von irgendwem.
Der Theorie nach isses natürlich richtig, dass die auswahl an 28"-Brocken grösser ist, aber mal ehrlich: das ist doch jammern auf hohem Niveau und wie wenn ich im Supermarkt vor dem Regal mit 10 verschiedenen Bohnensuppen stehe.
Sicher ist es unerfreulich, dass zB 10 Jahre alte Campa-Räder in 26" noch Schweinegeld kosten, aber letztlich spricht es natürlich auch für deren Qualität, zumal die die ersten waren, die Systemlaufräder gebaut haben.
Ich seh da also keine Misere ausser dass die Fahrradhersteller Gewinnmaximierung betreiben und deswegen kleinen Leuten das Rennradfahren vergällen...