gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (Material-)fragen für Pendeln mit dem Rennrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2020, 16:00   #19
Cube77
 
Beiträge: n/a
Aufgrund fehlender Möglichkeiten Fahrradtaschen montieren zu können, nutze ich seit 2 Jahren den Ortlieb Mountain X-31 Rucksack!

Die Investition hat sich schon mehrfach gelohnt, der Rucksack ist 100% wasserdicht, kann zwei-geteilt werden, hat eine (für mich) perfekte Größe und lässt sich auch schwer beladen sehr angenehm auf dem Rad tragen.
Schuhe (wenn es keine riesigen Bergsteigerstiefel sind), Hemd und Hose, Toilettenartikel inkl. Microfaser-Handtuch, Notebook und Termin-Agenda passen bei mir wunderbar rein (ich trenne dann mit einem Ortlieb Packsack), dazu immer dabei kleine Regenjacke, Regenhose und Mini-Luftpumpe. Seit ich einen eigenen Spind habe, nehme ich statt der Schuhe Laufklamotten mit. Hemden nehme ich einmal pro Woche auf Vorrat mit: auf dem Triathlon-Magazin staple ich 3 zusammen gelegte Hemden, die kommen dann mit dem Magazin in eine alte Plastikversanttasche, es funktioniert aber auch hiermit!

Da der Rucksack auch zwei-geteilt werden kann, eignet er sich auch hervorragend zum Wandern oder den Schwimmbadbesuch.


Dennoch würde ich lieber mit Packtaschen am Radfahren, weil es letztednlich doch bequemer ist. Deswegen liebäugle ich sehr mit dem Cube Nuroad Race FE ...


Saluti

Alex
  Mit Zitat antworten