gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aggression und Angriffe ggü. Radfahrern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2020, 12:56   #130
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Ich sehe auch nicht, dass sich irgendwas ändern sollte, wenn ich irgendjemanden anzeige. Der zeitliche Aufwand ist mir einfach zu hoch. In der Zeit kann ich mich mit erfreulicheren Dingen beschäftigen.
Ja, so sehe ich das auch. Allerdings überlege ich nach jeder kritischen Situation wieder, ob ich mich nicht mit Kameras (Neudeutsch auch Dash-Cam) ausrüsten sollte auf dem Rad damit im Ernstfall nicht einfach Ausage gegen Aussage steht.

Um einen Unfallhergang zu klären sind die Teile super, für eine Anzeige bei Nötigung usw bringen sie Deutschland aber nichts.

Zitat:
Die Entscheidung deckt sich mit der Forderung des ADAC, dass zumindest kurze, anlassbezogene Aufnahmen von Unfällen im Straßenverkehr zur Klärung der Schuldfrage bei Gerichtsverfahren verwertbar sein sollen. Das Aufklärungsinteresse an der hierfür gespeicherten kurzen Filmsequenz sollte dabei stärker wiegen als der Datenschutz Dritter. Der Datenschutz überwiegt nach Ansicht der ADAC Juristen jedoch, wenn es nur darum geht, wahllos Beweismittel zu sammeln, um als Hilfssheriff die Verkehrsverstöße anderer anzuzeigen. Derartige Aufnahmen sollten daher verboten bleiben.
Quelle
  Mit Zitat antworten