gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie am besten für einen Marathon trainieren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2020, 07:08   #33
captain hook

Zitat:
Zitat von peter3 Beitrag anzeigen
danke für die ausführliche Aufklärung, der HM-Versuch und *anschließende* Auseinandersetzung mit dem Thema ist so ein bisschen wie ein Augen-öffner. Ich hab ja geahnt das dass komplexer ist als einfach mal nen bisschen Trainieren aber das ist ja quasi ein ganzes Hobby für sich . Ich setze mich damit jetzt auf jeden Fall mal richtig auseinander und lasse das in mein Trainingsplan einfließen. Wie gesagt, der Titel war unklug gewählt, einen ganzen Marathon zu laufen ist sicher ein Ziel von mir aber ich mache das erst seit einem Jahr und nehme mir dafür auch gern noch ein zweites bis ich den HM ohne Probleme sicher laufen kann.
Grüße aus Franken
Soweit ich es überblicke geht es noch nicht mal um spezielle Zeit Ziele. Da ist Marathon Laufen die einfachste Sportart überhaupt. Man muss nicht schnell laufen können, es gibt nur eine Taktik und das Training ist simpel. Geh raus und lauf. Soviel dein Körper halt verträgt. Langsam steigern, keine Wunder erwarten und am Ball bleiben. Es gibt keine Abkürzungen. Nur kontinuierliche, harte Arbeit.