gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Karhu
Thema: Karhu
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2020, 07:00   #139
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Diese Dichotomie halte ich für unverschämt oder zumindest eine gewisse Beschränktheit des vermeintlichen Trainers offenbarend ...

Ohne es persönlich zu meinen oder weiter ausdiskutieren zu müssen ... Grüße ...
Mhhh. Muss ich gestehen da gebe ich dir absolut Recht und habe mich dabei auch falsch ausgedrückt.
Hinterfragen bzw Fragen stellen, ist auch eine gute Sache und Dinge gehören auch erklärt und besprochen.
Es gibt dann aber Trainierende die sich alles erklären lassen, alles abnicken und dann ganz anders trainieren. Das meinte ich eher damit, wenn man sich schon auf einen Trainer einlässt, sollte man mit dem abklären was man erreichen will, bis wann, mit welchen zeitlichen Einsatz und darf gerne Fragen stellen. Es gibt aber irgendwann den Punkt an dem man etwas Vetrauen haben sollte, zumindest für 6 Wochen und auch einfach mal das trainieren sollte was am Plan steht, denn vielleicht hat der Trainer recht und man verträgt tatsächlich nicht so hohe Umfänge wie man selber gerne machen würde, oder vielleicht sind sie auch gar nicht nötig.

Ich selber gehöre übrigens in die Kategorie nicht bzw schwer trainierbar, darum auch die Frage
Necon ist offline