Zitat:
Zitat von Hafu
Was für ein inhaltsleeres Gesülze!
|
Das ist eine standardisierte Absage, welche ich auch für den 70.3 Rappi und IM Thun erhalten hatte. Denke das wird von IM weltweit in diesem Stil vorgegeben.
Zitat:
Zitat von Hafu
Warum in Cervia trotz erkennbar wohlwollender Unterstützung durch die lokalen Behörden kein Triathlon mit Hygienekonzept stattfinden kann bzw. darf, bleibt nach der oben zitierten mail kompett unklar und es ist zu vermuten, dass die Absage v.a. deshalb erfolgte, weil die sinnvollen Maßnahmen des Hygienekonzepts den Profit des Rennens aus Sicht von Ironman zu sehr gemildert hätten und weil die aufgrund von Umbuchungsmöglichkeiten reduzierte Teilnehmerzahl des geplanten Septembertermins vermutlich auch die Gewinnmarge schrumpfen hat lassen.
|
Vorausgesetzt die lokale Politik hätte eine Austragung auch tatsächlich unterstützt bzw. zugelassen, gehe ich ebenfalls davon aus. Schlussendlich ist IM bzw. Wanda ein börsenkotiertes Unternehmen und muss daher in erster Linie betriebswirtschaftlich handeln - zum Leidwesen der Sportler. Ich denke langsam aber sicher müssen wir froh sein, wenn es IM 2021 noch gibt und wir dann wenigstens einen Gegenwert für unser Startgeld erhalten werden.