Zitat:
Zitat von rookie2003
Nein, eins weiter oben auf IG.
Ich meinte eher das Sitzen auf der Nase und nicht das Wackeln.
Die Pose schein ja für sie gut zu passen. Dass es kein Schema F gibt, sieht man ja bei all den Profis.
Wenn ich mir ansehe mit welchem Setup Ganna am Freitag wieder gefahren ist.
Naja. Wackeln soll grundsätzlich nicht zu viel. Das weißt du besser als fast alle anderen hier.
Es gibt genügend Beweise aus dem Herrenbereich, dass man es durchaus hinkrigen kann mit einem Setup wo sich nur die Beine bewegen bzw. eben jahrelangem Training, Weltmeister oder OS zu werden.
Wackeln tut man ja meist, wenn man eine (zu) dicke Mühle krampfhaft versucht weiterzutreten, wenn man schon über dem Limit ist.
Ist aber eine Typsache und würde ich auch nicht pauschalieren bzw. zu viel reininterpretieren.
Tendentiell und bei vielen Fahrern - auch wieder Trainingssache - geht auch die TF gegen Ende eine Spur runter.
|
Zum Ende so eines Rennens sieht man selbst in der absoluten Weltklasse, dass es auch Kampf ist. Kienle hat sich 180km in Hawaii aufs Treppchen gewackelt. Bemerkenswerter als ein bisschen Bewegung unter Volllast ist, dass sie trotzdem mit dem Kopf und dem Körper bleibt wo sie es sollte. Da sieht man hinten raus auch bei anderen Topleuten manche die es wesentlich mehr aufreißt. Nochmal bemerkenswerter, weil Anna ja leicht andere Pläne hatte dieses Jahr und gar nicht so viel mit dem tt bike trainiert hat.
Wird bestimmt spannend nachher. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Franzosen ab und zu lustige Vorstellungen von tt Strecken haben. Hoffe, dass man am Ende trotzdem tt Fahrerin sein darf um zu gewinnen und nicht eher so Klassiker Fahrerin. :-O