Zitat:
Zitat von keko#
Die Hoffnung habe ich auch und man soll sie auch nicht aufgeben, auch wenn sie utopisch erscheint. Aber warum sollte das Umdenken freiwillig passieren? Vielleicht habe ich ja etwas missverstanden, aber ich dachte immer, man soll Konsumartikel kaufen, reisen, Autos kaufen u.v.a.m.? Scheinbar macht auch Billigfleisch ein paar Leute recht reich.
Umweltschutz vorwiegend unter dem moralischen Gesichtspunkt zu sehen, halte ich für zu kurz gedacht. Geld regiert die Welt. Gibt nicht oft Wirtschaft den politisch möglichen Rahmen vor?
Und wenn man das neueste Handy hat und 3 schicke Autos erntet man meist Bewunderung oder zumindest immerhein Neid. Ich konsumiere, also bin ich. Und je mehr ich konsumiere, desto mehr bin ich. Oder nicht?
|
Na immerhin ist noch einer der in guter Hoffnung lebt.
Tja im Grunde sind alle deine Gründe die du angibst der Fortbestand dieser energiefressenden Konsumgesellschaft.
Immer höher, schneller, weiter.
Das ist das was den "Motor der Wirtschaft" am Laufen hält.
Und zu deinem letzten Satz:
Ja viele Menschen denken so, wer es nicht tut, ist ein "GegendenStromSchwimmer".
Das ist aber genau das was mich antreibt, genau gegen den mainstream zu schwimmen und Sachen gut zu finden, wo alle anderen den Kopf schütteln.
Zitat:
Zitat von Keksi2012
Es ist out, bescheiden zu sein.
|
Nö!
Es ist geil, bescheiden zu sein.