gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2020, 17:26   #7556
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Cogi Tatum Beitrag anzeigen
.....
Wenn diese Treffen nichts bringen, warum dann der ausgeprägte Spitzentreffen- und Gipfeltourismus auch von Seiten der Umweltschützer und Aktivisten?

Sachlich bleiben hilft immer.
Wo ist die Gelegenheit besser, mediale Aufmerksamkeit zu erhalten, als im Gespräch mit Spitzenpolitker? Und ein solches fand zwischen Greta Thunberg und Lisa Neubauer mit Frau Merkel als Ratspräsidentin statt. Ich sehe es als Erfolg der Klimabewegung, dass sie und ihre Forderungen von den Regierenden in Europa nicht mehr einfach ignoriert werden können. Bei allen Klimakonferenzen agierten die engagierten Klimaschützer sowohl im Saal mit Beiträgen wie ausserhalb mit Demos. Dein Vorschlag würde doch die Arbeit der Klimaschützer PR-mässig kastrieren. Dass sich die Regierenden und Spitzenunternehmer wie Käser (Siemens) gerne mit ihnen zeigen, schmücken, bietet auch die Gelegenheit, für die Ziele des Klimaschutzes öffentlich zu werben. Wer kommt und berichtet schon von einer Solo-Pressekonferenz der FFF-Bewegung! Ich erinnere mich z.B. gerne an das Gespräch von Luisa Neubauer mit Herrn Merz bei Lanz, wo Merz mit seinen Argumenten ziemlich blass blieb. Kritik von Neubauer an Merz bei Lanz

Persönlich unterstütze ich z.B. auch gewaltfreie Demonstrationen im Rahmen des zivilien Ungehorsams z.B. von der Bewegung: Ende Gelände.

Apropos Sachlichkeit: Wie sieht es aus mit der Einhaltung des Paris Abkommens durch die EU und DE, Deiner Ansicht nach? Liegen wir im Plan? Z.B. konkret mit der Dekarbonisierung.

Geändert von qbz (19.08.2020 um 17:37 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten